BAUHAUS-Workshop: „Farbe“ – Klasse 4a

20. September 2019

 

BAUHAUS-Kunstprojekt
Workshop „Farbe“ – Klasse 4a (26.06.2019) an der Kunstschule „Kunst
und Keramik“

Am Mittwoch, den 26.6.19, sind wir um 7.54 Uhr mit dem Bus (Linie 114) nach Beutelsbach gefahren. Dort kamen wir um 8.05 Uhr an und sind dann zur Kunstschule gelaufen. Dort hat uns auch schon Frau Wegner-Klafszky begrüßt.

Wir haben uns dann als Erstes über Paul Klee und andere Bauhaus-Künstler unterhalten und verschiedene Werke von ihnen angeschaut. Dann durfte jeder sein mitgebrachtes Lieblingsteil auspacken, wir haben alle in die Mitte gelegt und jeder, der wollte, konnte etwas dazu erzählen. Danach hat jeder seinen Platz vorbereitet und wir durften mit Acryllkreide auf schwarzes Tonpapier malen. Dabei war die Aufgabe, Bauhausformen (Quadrat, Kreis, Dreieck) in den Bauhausfarben blau, rot und gelb zu malen. Dabei sind viele tolle Kunstwerke entstanden. Am Schluss konnten wir sie alle nebeneinander bestaunen.

Anschließend bekam jeder eine quadratische Leinwand und man durfte diese mit Formen und Farben gestalten. Es sollten aber keine Bilder mit Häusern usw. sein, sondern Bilder mit freien Formen. 

Zum Schluss haben wir mit allen Bildern ein tolles Mosaik gelegt. 

(geschrieben von Hanna und Johanna)