BAUHAUS-Kunstprojekt: Offene Werkstatt im Jugendhaus – Klasse 1/2b

28. September 2019

 

BAUHAUS-Kunstprojekt
Offene Werkstatt im Jugendhaus – Klasse 1/2b (28.06.2019) 

Als erstes haben wir unsere Namen auf Klebestreifen geschrieben. 

Danach hat uns Frau Wegner-Klafszky die 5 Stationen erklärt. Kurz darauf haben wir uns auf die Stationen verteilt und es ging los.

An der Plakatstation konnte man aus seiner Lieblingszeitschrift schöne Bilder ausschneiden und auf ein Plakat kleben. Dann durfte man auch noch etwas dazu schreiben.

An der Malstation konnte man mit vielen Farben und Dingen malen. Es gab zum Beispiel Klobürsten, Pinsel, Bälle, Schwämme. Das war eine sehr coole Station.

An der Baustation haben wir unseren mitgebrachten Verpackungsmüll aus den Tüten geholt und verbaut. Man durfte auch was von Frau Wegner-Klafszky‘s Müll nehmen. Hier haben wir tolle Bauwerke hergestellt.

An dieser Station haben wir in eine Gummiplatte ein Muster geritzt. Dann haben wir die Platte mit Farbe eingestrichen und auf schönes Papier gedruckt. Das sah nachher aus, wie eine Fahne. 

Bei der Druckstation konnte man mit ganz vielen lustigen Dingen drucken. 

Zum Schluss haben wir unsere Kunstwerke in den Hof gelegt und uns angeschaut. Es war ein toller Tag.