BAUHAUS-Workshop: Architektur und Stadtplanung – Klasse 3c

3. Juli 2019

 

Architektur und Stadtplanung Workshop
Klasse 3c mit Frau Christiane Wegner-Klafszky 

Am 17.05.2019 kam Frau Wegner-Klafszky zu der 3c aus der GWRS Aichwald. Sie hat uns Gegenstände wie eine Wandertasse gegeben und fragte, weshalb diese Tasse so praktisch ist. Wir sollten auch noch erklären wieso dieser Schuh unser Lieblingsschuh ist. Ob er bequem ist und für wann er gedacht ist.

Frau Wegner-Klafszky sagte, wir sollen unsere Hände abzeichnen. Als wir damit fertig waren haben wir alle Hände in die Mitte gelegt und haben sie verglichen. Wir haben festgestellt, dass jede Hand anders aussieht. Manche Hände sind schmal – manche breit, andere sind klein.

Über Le Corbusier und Modulor haben wir auch gesprochen. Anschließend haben wir uns so gemessen wie Modulor und haben abermals gemerkt: Wir sind alle unterschiedlich groß.

Danach mussten alle schwarze, kleine und weiße, große Quadrate ausschneiden und im Raster legen und aufkleben.

Als Höhepunkt durften sich alle einen Partner suchen und mit schwarzen, kleinen und weißen, großen Holzwürfel, die wir selbst geschliffen und angemalt hatten, eine Stadt planen. Wir haben sie auf einen Karton aufgeklebt und lackiert. 

Es war spannend und hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank Frau Wegner-Klafsky.

von Anna und Gino aus der 3c