Cyanotopie Workshop – Klasse 1c

14. Mai 2019

Cyanotopie Workshop – Klasse 1c

Trotz des bewölkten Wetters hatten wir viel Spaß und konnten mit Hilfe des Sonnenlichts und der UV-Strahlung tolle Cyanotopie Bilder herstellen.

Wir starteten damit Formen aus Papier auszuschneiden. Es waren Kreise, Dreiecke und Quadrate. Florentine

Jeder bekam von Frau Rudisch ein Blatt Papier, das mit einer besonderen Flüssigkeit angemalt war. Das Papier war dann lichtempfindlich. Erik

Wir haben unsere Formen auf das Papier gelegt. Nura

Es wurden Ballarinas. Levin

Zusammen haben wir aus zehn Formen einen ganz großen Tänzer auf das lichtempfindliche Papier gelegt. Lia

Den großen Tänzer haben wir unter eine besondere Lampe gelegt. Und danach haben wir noch Plastikmüll dazu gelegt. Nisa

Eine Viertelstunde lang mussten wir auf unser Bild warten. Levin

Mit Wasser haben wir das Bild ausgewaschen. Ich fand es toll, dass das Bild die Farbe geändert hat. Aus grün wurde blau, das war wie Zauberei. Valerie

Wir durften danach alle unsere Bilder auswaschen. Fabian

Ich fand es super, dass das Bild nach dem Reintauschen blau herauskommt.  Sophia

Ich fand toll, dass es wie ein Zaubertrick war. Das Grüne ist auf einmal blau geworden. Nisa

Zum Trocknen haben wir die Bilder auf einen Wäscheständer gehängt. Erik