Hochbeete für die Klasse 1/2b

26. März 2019

Wir aus der Klasse 1/2 b der Grundschule Aichschieß sind seit einigen Wochen stolze Besitzer zweier schöner neuer Hochbeete, die uns der Bauhof der Gemeinde Aichwald dankenswerterweise gebaut hat.

Durch eine Spende von Herrn Dorn und die Unterstützung durch den Förderverein der Grund- und Werkrealschule Aichwald konnten wir uns auch noch mit Schaufeln, Hacken, Rechen, Blumenerde, Gießkannen und Samen ausrüsten. Bei allen Unterstützern bedanken wir uns ganz herzlich. Letzte Woche ging es dann endlich los und wir durften die ersten Erdbeersetzlinge und Schnittlauch in unsere Hochbeete einpflanzen. Außerdem haben wir auch schon Karotten und Radieschen gesät. Dabei gab es schon manches zu lernen und alle packten tatkräftig mit an. Jetzt hoffen wir, dass unsere zarten Pflänzchen zu großen Pflanzen wachsen und wir leckeres, gesundes Obst und Gemüse aus unseren Hochbeeten ernten können.