Sporttag 2017

31. Juli 2017

IMG_3795

Traditionell findet am Ende jedes Schuljahres der sogenannte „Schwimmtag“ statt, bei dem die 3.-8. Klassen ins Freibad wandern und sich dort in einem Schwimmwettkampf messen. Leider fiel dieser Schwimmtag dieses Jahr sprichwörtlich „ins Wasser“. Regen und kalte Temperaturen waren alles andere als einladend. Daher wurde, quasi als Ersatzprogramm, der Sporttag durchgeführt. Unter der Leitung von Frau Bach, Frau Ulbrich und Herrn Maier wurden 8 Mannschaften gebildet. Das Besondere: alle Mannschaften waren bunt gemischt aus Dritt-, Viert-, Siebt- und Achtklässlern. So entstanden tolle Teams, die in einem Brennballturnier gegeneinander antraten. Den (kleineren und größeren) Kindern machte dieser Wettkampf sichtlich Spaß.

Am Ende wurden die Sieger des Turniers verkündet. Es war die Mannschaft, die alle Spiele des Turniers gewann.

Schlussendlich war es ein gelungener Sportvormittag, der alle vergessen ließ, dass eigentlich etwas ganz anderes für diesen Tag geplant gewesen war.