Abschlussabend der Klasse 9 in der GWRS Aichwald

20. Juli 2017

20170717_182328

Für Donnerstag, den 13. Juli ab 18 Uhr hatten die 23 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse 9 der Werkrealschule in Schanbach mit ihrer Klassenlehrerin Tanja Loichen zum Abschiedsfest mit feierlicher Zeugnisübergabe in die Schurwaldhalle geladen. Eltern, Geschwister, Großeltern und Lehrer kamen, um die Neuntklässler mit einem schönen Fest gebührend zu verabschieden. Nach einem Sektempfang wurden die Gäste lautstark von 23 Trommlern zu „wavin flag“ begrüßt. Im Anschluss daran eröffneten die beiden Moderatorinnen  Nina Leschert und Vivienne Herrfeld, die  durch den gesamten Abend führten, das Büfett. Nach dem sich jeder am reichhaltigen Büfett satt essen konnte  überreichte Schulleiter Wolfgang Bihl jedem Schüler sein Abschlusszeugnis. In diesem Jahrgang waren u.a. 6 Belobigungen und 2 Preise zu vergeben.

Danach durften sich die Gäste zurücklehnen und sowohl die Aufführung von „ Aschenputtel – mal anders“, gedrehte Filme der Klasse aus den vergangenen Schuljahren, als auch eine Bildershow von der Abschlussfahrt an den Gardasee, untermalt mit passender Musik, genießen.

Wir haben uns gefreut, an diesem Abend einen weiteren Jahrgang ausbildungsreifer junger Menschen verabschieden zu können, die nun ganz unterschiedliche und höchst interessante weitere Ziele verfolgen. Von Ausbildungsplätzen bei namhaften Firmen wie  Fahrzeug und Karosseriebauer

Firma Wörner, Karl Scharpf GmbH & Co. KG, Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formentechnik

Firma Aluminium Ritter, Anlagenmechaniker Firma Uebele, Metallbauer/ Kontruktionstechnik

Firma Sysol,  KFZ-Mechatroniker Autohaus Jesinger, Besuch der Berufsfachschule für Kinderpflege bis hin zum weiteren Schulbesuch einer Berufsfachschule  mit dem  Ziel der Mittlere Reife war in diesem Jahrgang praktisch alles vertreten.

Die Lehrerinnen und Lehrer der GWRS Aichwald beglückwünschen an dieser Stelle:

Jeremy Badke, Alex Bolsinger, Danilo De Benedictis, Christian Höhning, Joshua Kellner, Tom Löffler, Luca Mihaljevic, Jens Schaffer, Nick Seifried, Jonas Stumpp, Manuel Teutsch, Matthias Wolff, Maximilian Ziegler, Laura Atz, Gülcin Dikmen, Vivienne Herrfeld, Sarah Ihring, Nina Leschert, Sanja Mihaljevic, Selin Öztürk, Melanie Schweiker und Sophie Stegmaier.

Wir danken euch für euer vielfältiges Engagement an unserer Schule und wünschen euch für eure ganz individuelle Zukunft alles Gute und viel Erfolg!