Feuerwehrbesuch der Klasse 4c

20. März 2017

Am 23.02.2017 war die Klasse 4c aus der GWRS Aichwald bei der Schanbacher Feuerwehr.

fw

Der stellvertretende Abteilungskommandant Mario Schneider hat die Klasse dort sehr nett herumgeführt und ihnen alles erklärt. „Es war sehr interessant und aufregend!“, sagte die Klasse. Eine Schülerin durfte sogar eine Feuerwehrausrüstung anprobieren. „Das erlebt man nicht alle Tage“, sagte sie. „Außerdem hätte ich keine zwei Stunden in dieser schweren Kleidung ausgehalten.“ Anschließend durften die Kinder das Feuerwehrauto von innen und außen betrachten. „Unsere Aufgaben sind Löschen, Bergen, Retten und Schützen“, erzählte Mario Schneider. „Wer Lust und Zeit hat, kann zur Jugendfeuerwehr kommen. Dort gibt es viel zu lernen: Brände löschen, wie man sich im Brandfall verhält und vieles mehr.“                                                                                             (Marie)