Abschlussabend der Klasse 9 in der GWRS Aichwald 2016

17. Juli 2016

Abschlussbild 2016 (Copy)

Für Donnerstag, den 14. Juli ab 18 Uhr hatten die 19 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse 9 der Werkrealschule in Schanbach mit ihrer Klassenlehrerin Monika Adler zum Abschiedsfest mit feierlicher Zeugnisübergabe geladen. Eltern, Geschwister, Großeltern und Lehrer kamen, um die Neuntklässler mit einem schönen Fest gebührend zu verabschieden. Nach einem Sektempfang wurden die Gäste von den Schülern begrüßt. Anschließend begab man sich in die festlich geschmückte Aula zum Essen. Das reichhaltige Büffet, das von vielen Spenden unterstützt worden war, lud alle zum Zugreifen ein. Danach konnte das von den Neuntklässlern vorbereitete und super eingeübte Programm starten: Als Auftakt spielten drei Schüler ein Theaterstück zum Thema „Mathe macht Spaß“ vor, welches die perfekte Überleitung für die Zeugnisübergabe durch Schulleiter Wolfgang Bihl bot. Anschließend bekam jeder Schüler sein Abschlusszeugnis überreicht, wobei drei Schülerinnen und Schüler, welche eine Belobigung bekommen haben, ganz besonders hervorgehoben wurden: Tida Cox, Kim Kober und Marvin Hauser wurden für ihren Fleiß und ihre guten Leistungen ausgezeichnet. Nachdem jeder Schüler und jede Schülerin ihren wohlverdienten Applaus mit dem Zeugnis in Empfang genommen hatte, ging es weiter im Programm. Gezeigt wurden die Bilder der Abschlussfahrt an den Gardasee sowie der Cup-Song, bei dem die Schüler einen schwungvollen Rhythmus in perfekter Gleichzeitigkeit darboten, perfekt ergänzt durch den Sologesang von Tida Cox.

Im weiteren Verlauf des Abends berichteten die Schülerinnen und Schüler von ihren Projektprüfungen, zeigten ihre beiden selbst gedrehten Filme sowie einen Showtanz mit Hip-Hop- Einlagen und überreichten den anwesenden Lehrern als Dankeschön eine Sonnenblume. Auch erinnerten sie sich in bewegender Weise an ihre Werkrealschulzeit und führten als Abschluss des Programms ein Schwarzlichttheater zur Musik von „Pink Panther“ auf. Der Höhepunkt und finale Schlusspunkt des Abends bildete ein Feuerwerk, welches von dem passenden Lied „Lass uns gehen“ von Revolverheld begleitet wurde.

Wir haben uns gefreut, an diesem Abend einen weiteren Jahrgang ausbildungsreifer junger Menschen verabschieden zu können, die nun ganz unterschiedliche und höchst interessante weitere Ziele verfolgen: Von Ausbildungsplätzen bei namhaften Industriebetrieben, Arztpraxen und Seniorenheimen bis hin zu weiterem Schulbesuch mit Ziel Mittlere Reife war in diesem Jahrgang viel vertreten.

Die Lehrerinnen und Lehrer der GWRS Aichwald beglückwünschen an dieser Stelle:

Celine Ayasse, Sebastian Beer, Sebastian Blaauwbroek, Mario Burkart, Monika Byrtus, Tida Cox, Helin Gelis, Serafettin Hansu, Marvin Hauser, Marco Kiesel, Vivian Kleemann, Kim Kober, Jacqueline Link, Kai Pfizenmaier, Nico Reicheneker, Lisa-Bo Schlepple, Lynn Szelies, Manuel Wagner und Melissa Ziegler.

Wir danken euch für euer vielfältiges Engagement an unserer Schule und wünschen euch für eure ganz individuelle Zukunft alles Gute und viel Erfolg!