Die JMS zu Gast in Aichelberg

20. Juni 2016

H

„Immer ‚mal was Neues“. Das dachte sich die JMS und bot den Schulklassen der GS Aichwald an, in der Klasse verschiedene Musikinstrumente vorzustellen.Die mitgebrachten Instrumente sollten dann auch von den Kindern ausprobiert werden. Ziel dieser Aktion ist, dass die Kinder verschiedene Instrumente kennenlernen, ausprobieren, aber auch neue Optionen für sich selbst erkennen können. Dieses tolle Angebot nahm Herr Berger, Klassenlehrer der 2a in Aichelberg, gerne an und organisierte gemeinsam mit Frau Kocher 3 Termine.

Im April 2016 begann die Trilogie mit Frau Brodbeck, die einige Streichinstrumente im Gepäck hatte. Eine Woche später kam Herr Liszta und brachte Holzblasinstrumente (Saxophon, Klarinette) mit. Der letzte Besuch hatte Blechblasinstrumente im Fokus und Herr Mattes brachte verschiedene Trompeten mit.

Mit viel Interesse und Begeisterung für die Instrumente wurden es 3 interessante, lebhafte und manchmal auch laute Vormittage.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Kocher, Frau Brodbeck, Herrn Liszta und Herrn Mattes.