Chef-Party in Schanbach

31. Mai 2016

Bihlgeb (Copy)

Heimliche Stellproben, geflüsterte Absprachen und in jeder Klasse die gleichen Lieder, die gut eingeübt wurden: So bereitete die GWRS Aichwald den runden Geburtstag ihres Rektors Wolfgang Bihl vor. Als dieser am vergangenen Mittwochmorgen wie immer in der Schule erschien, ahnte er noch nicht, welch ein außergewöhnlicher Tag ihn erwarten sollte. Gespannt warteten Lehrer und Schüler auf ihren Einsatz, der minutiös geplant worden war.

Gleich in der ersten Stunde begrüßte ihn die 3. Klasse mit ihrer Lehrerin und überbrachte einen Blumenstrauß und ein Geburtstagslied. Gefolgt von der 9. Klasse, die in der 2. Stunde kurz vor der großen Pause mit einer Tasse Kaffee und einem Croissant vor der Tür des Rektorats stand. In der großen Pause selbst gratulierten die Kollegen im Lehrerzimmer mit einem Kanon und wünschten ihrem Chef alles Gute. Die 3. Stunde begann mit dem Besuch der 2. Klasse, die ein Gedicht aufsagte, gefolgt von der 4. Klasse, welche eine Bastelarbeit, gefertigt aus allen Klassenfotos der Schule, übereichte.

Aber der Höhepunkt des Vormittags erwartete den Schulleiter in der 5. Stunde: Anstatt Unterricht erwartete ihn die gesamte Schulgemeinschaft der Klassen 1-9 , unterstützt von allen Klassen der Außenstellen Aichschieß und Aichelberg vor seinem Büro und sangen ihm aus fast 300 Kehlen ein stimmgewaltiges Ständchen. Die Überraschung war groß, als zu jeder Strophe noch ein passendes Geschenk übereicht wurde. Der Elternbeirat, Vertreter der Gemeinde, des Jugendhauses und der Kernzeit waren ebenfalls anwesend um ihren Glückwunsch zu überbringen.

Wir hoffen, unserem Chef Herrn Bihl einen unvergesslichen Schultag bereitet zu haben und wünschen ihm für die kommenden Jahre „Viel Glück und viel Segen auf all seinen Wegen…“!