Besuch der 3c des Krummhardter Wasserturmes 2016

12. Mai 2016

20160502- 3 c wasserturm (Copy)

Bei strahlendem Sonnenschein und einem etwas kühlen Wind machte sich die
Klasse 3c auf den Weg zum Krummhardter Wasserturm.
Verabredet waren wir mit Herrn Wurster von der Landeswasserversorgung. Er begrüßte uns sehr freundlich und ließ uns dann in den Turm eintreten.
Hier erfuhren wir viel Wissenswertes über die Herkunft und die Gewinnung unseres Trinkwassers und die Funktionsweise des Wasserturmes.
Nachdem Herr Wurster alle unsere Fragen beantwortet hatte, durften wir die
147 Stufen bis zur obersten Plattform hochsteigen.

Von hier oben bot sich ein überwältigender Blick über ganz Aichwald und die weitere Umgebung. Nach der Besichtigung des Pumpenraumes und des
Hochbehälters endete unser Besuch. An diesem Vormittag hatten wir viel Neues über ein ganz besonderes Bauwerk erfahren.

P. Mangold