Weihnachtsbaumaktion der Klasse 4a in Aichelberg (2016)

2. Februar 2016

Weihnachtsbaumsammelaktion 2016 (Copy)

Am Samstag, den 09.01.2016, traf sich die Klasse 4a mit ihren Eltern im Hof der Metzgerei Greiner zur diesjährigen Tannenbaum-Sammelaktion. Nachdem alle da waren, teilten wir die Gruppen noch einmal genauer ein und jede Gruppe überlegte, in welcher Straße sie starten wollte. Dann ging es los. Wir schleppten die Bäume auf die Straße hinaus, so dass die Eltern und wir sie gut auf die Anhänger laden konnten. Wir rannten hektisch zu den Bäumen und sammelten die Spenden ein. Schließlich ging es darum, möglichst viel Geld fürs Schullandheim zu sammeln. Wir mussten die Bäume immer wieder auf dem Friedhofs-Parkplatz zwischenlagern, damit die kleineren Anhänger wieder frei waren und wir wieder neue Bäume aufladen konnten. Am Ende wurden alle Bäume zum Recyclinghof nach Krummhardt gefahren. Zum gemeinsamen Abschluss trafen wir uns dann auf dem Schulhof in Aichelberg und ließen es uns bei Saitenwürstchen und Brötchen schmecken.

Vielen Dank an die beiden Elternvertreterinnen, die die Aktion geplant haben und an alle anderen Eltern, die uns im Vorfeld oder an dem Tag helfend zur Seite standen. Ein Dank geht auch an die Metzgerei Greiner für die großzügige Unterstützung beim Essen. Auch möchten wir uns bei allen Aichelbergern für die Spenden bedanken. Unsere Aktion war ein voller Erfolg und wir hatten sehr viel Spaß!

Mara, Mirjam, Lucia, Pauline, Marie, Till, Vlad, Luis und Julian aus der Klasse 4a