6. Platz bei der Schülerolympiade der Werkrealschulen und Realschulen 2015

10. November 2015

Die 8 – köpfige Schülermannschaft der WR- Schule Aichwald bestach am 10. November 2015 durch einen guten 6. Platz bei der diesjährigen Schülerolympiade.

15.11.15 - 1 Olympiade 2015

12 Mannschaften waren für die Werkrealschulen am Start, genauso viele wie für die Realschulen.

Wie immer war die Spannung groß, da den 8 im Team die zu meisternden Sportstationen vorher nicht bekannt waren. Geräteturnen an Reck und Boden, Koordinationsübungen mit Bällen, Balanceübungen auf dem Schwebebalken, „Schubkarrenfahren“ über liegende Teammitglieder und ein kleiner Hindernissparcour mit Tauen, Kästen und Bankrutschen waren zu bewältigen.

Bei den 2 Laufstationen, Ausdauerlauf und Sprint, die jedes Jahr am Schluss der Veranstaltung stehen, gab unsere Mannschaft nochmals Alles und landete am Ende im guten Mittelfeld.

Allen hat es wieder Spaß gemacht. Ein Dankeschön geht an unsere Referendarin Frau Giannuzzi für ihre Kampfrichtertätigkeit und den 2 Müttern Frau Pfizenmaier und Frau Stegmaier für die Fahrdienste.

Heidrun Ulbrich (Sportlehrerin)