Abschlussabend der Klasse 9 in der GWRS Aichwald

3. August 2015

Für Donnerstag, den 23. Juli ab 18 Uhr hatten die 20 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse 9 der Werkrealschule in Schanbach mit ihrer Klassenlehrerin Tanja Loichen zum Abschiedsfest mit feierlicher Zeugnisübergabe geladen. Eltern, Geschwister und Großeltern und Lehrer kamen, um die Neuntklässler mit einem schönen Fest gebührend zu verabschieden.

Abschlussfoto 2015 (Copy)

Nach einem Sektempfang, wurden die Gäste von den beiden Moderatoren Matthias Zeyer und Manuel Roos begrüßt. In der Aula, welche festlich geschmückt war, wartete bereits das reichhaltige Büffet. Danach überreichte Schulleiter Wolfgang Bihl jedem Schüler sein Abschlusszeugnis. Nachdem jeder Schüler und jede Schülerin ihren wohlverdienten Applaus mit dem Zeugnis in Empfang genommen hatte, ging es weiter im Programm: Alle Eltern und Lehrer waren eingeladen das bekannte Ratespiel „1, 2 oder 3“ zu spielen. Dabei konnten sowohl die Lehrer als auch die Eltern ihr Wissen unter Beweis stellen.

Danach durften sich die Gäste zurücklehnen und sowohl die Aufführung von „ Aschenputtel – mal anders“ als auch eine Bildershow von der Abschlussfahrt nach Berlin, untermalt mit passender Musik, genießen.

Wir haben uns gefreut, an diesem Abend einen weiteren Jahrgang ausbildungsreifer junger Menschen verabschieden zu können, die nun ganz unterschiedliche und höchst interessante weitere Ziele verfolgen: Von Ausbildungsplätzen bei namhaften Firmen wie Daimler, Auto Staiger, Autohaus Fischer in Baltmannsweiler, Karl Scharpf GmbH & Co. KG, Index, ein Freiwilliges Soziales Jahr, Besuch der Berufsfachschule für Kinderpflege bis hin zu weiterem Schulbesuch mit Ziel Mittlere Reife war in diesem Jahrgang praktisch alles vertreten.

Die Lehrerinnen und Lehrer der GWRS Aichwald beglückwünschen an dieser Stelle:

Pascal Breymayer, Armend Cakiqi, Mucahit Caliskan, Daniele Di Maggio, Felix Fischer, Maximilian Gunst, Maximilian Halm- Kock, Alper Hancer, Silvio Malik, Manuel Roos, Chris Schnaare, Jan Schumann, Muhammet Tufan, Batuhan Yalcin, Matthias Zeyer, Selina Böckle, Dilara Caner, Meltem Ilhan, Ulya Konyali und Vanessa Lach.

Wir danken euch für euer vielfältiges Engagement an unserer Schule und wünschen euch für eure ganz individuelle Zukunft alles Gute und viel Erfolg!