Mit dem Rad unterwegs – Ausflug der Klasse 4b

16. Mai 2015

Am 13. Mai 2015, einem Mittwochmorgen, traf sich die Klasse 4b mit dem Rad auf dem Parkplatz „In den Horben“. Unser Ziel war der Minigolfplatz des CVJM auf dem Jägerhaus.

049 (Copy)

Die Route führte auf Wirtschaftswegen durch den Wald. Dort angekommen, vesperten wir zuerst auf der großen Wiese hinter der Gaststätte Schurwaldhöhe. Danach teilte Herr Nassios uns Schläger, Bälle und Schreibutensilien aus und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein unsere Golfpartie beginnen. Die folgende Stunde verging mit viel spielerischem Einsatz wie im Flug. Abschließend gönnten wir uns noch ein Eis und stiegen dann wieder auf die Räder, um nach Aichwald zurückzufahren. Der Rückweg führte leicht bergab und so kamen wir nach kurzer Fahrt wieder an unserem Ausgangspunkt an. Ein sportlicher Vormittag ging zu Ende, der uns viel Spaß gemacht hatte. An dieser Stelle möchte ich mich noch besonderes bei Frau Steffensky bedanken, ohne ihre Begleitung wäre diese Tour so nicht möglich gewesen.

P.M.