Sportaktionstag der WRS 2015

19. März 2015

Am Donnerstag den 5. März war unsere Werkrealschule wieder einmal sportlich unterwegs.

Sportaktionstag 2015 (2) (Copy)

Die SMV hatte nach Abfragen in ihren Klassen beschlossen dass der Sporttag zur Winterzeit

wieder im Schwimmbad und auf der Eislaufbahn stattfinden soll.

Tatsächlich waren über 60 SchülerInnen im Spaßbad F3 in Fellbach angemeldet , und fast 15 Schülerinnen hatten sich für das Wandern nach Esslingen mit anschließendem Schlittschuhlaufen entschieden.

Das Wetter war den Wanderern gut beschieden, so dass wir trockenen Fußes in der Eislaufhalle in Esslingen ankamen. Wir waren eine der wenigen Klassen an diesem Tag und hatten somit die Eislauffläche mit wenig „Hindernissen“ zur Verfügung. Wohlbehalten fuhren wir nach der Eislaufzeit mit unseren zwei Begleitlehrern Herr Diem und Herr Maier, mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zur Schule zurück.

Auch die SchwimmerInnen hatten Glück. Im Erlebnisbereich mit 3 Rutschen, einem Whirlpool und Warmwasserbecken waren kaum andere Besucher und so konnten wir vor allem die Rutschen für uns einnehmen. Dass auch Bademeister ihre Vorstellung vom Einhalten der Regeln haben, bekamen wir nach kurzer Zeit zu spüren: Das Aufräumen der benutzten Reifen fiel uns nämlich schwer. Kurzerhand wurde die Rutschenanlage für eine halbe Stunde geschlossen. Nach einer eindrücklichen Belehrung des Personals bekamen wir eine zweite Chance und bewiesen unsere Lernbereitschaft. Siehe da – es gelang bis zum Schluss!!!

Ein toller Tag, auf den sich Alle im nächsten Jahr wieder freuen.

Heidrun Ulbrich