Besuch der 3a des Krummhardter Wasserturms

6. März 2015

Passend zum aktuellen MNK-Thema „Wasser“ machten wir, die Klasse 3a aus Aichelberg, uns am Freitag, den 06.März 2015 auf den Weg nach Krummhardt. Dort wollten wir den Wasserturm besichtigen. Unser MNK-Lehrer Herr Berger und Frau Giannuzzi begleiteten uns.

Wasserturm

Wasserturm

Um 8 Uhr ging es in gemütlichem Schritt los. Von der Schule starteten wir Richtung Spielplatz Drei-Linden. Auf dem Weg begegnete uns eine Herde Kälber, die gerade ihren Morgenspaziergang unternahmen. Mutig bahnten wir uns unseren Weg durch die Herde. Nach einer guten halben Stunde erreichten wir den Wasserturm. Dort begrüßte uns Herr Große von der Landeswasserversorgung Baden-Württemberg. Nach einer kurzen Stärkung begannen wir dann den spannenden Rundgang durch den Wasserturm. Wir erfuhren woher unser Trinkwasser kommt, sahen die großen Pumpen, die das Wasser in den Turm pumpen und stiegen schließlich die 146 Stufen nach oben. Von dort hatte man einen tollen Ausblick über Aichwald und konnte jede Menge Fragen stellen. Zum Schluss der Führung durften wir noch die beiden Vorratsbehälter am Fuße des Turms besichtigen.

Als die Besichtigung beendet war, machten wir uns wieder auf den Weg zurück zur Schule. Ein schöner Lerngang ging zu Ende.