Fasching in Aichelberg 2015

20. Februar 2015

IMG_7561-3

Am Freitag den 13ten zog auch in Aichelberg endlich wieder der Fasching ein. Von den Kindern schon lange herbeigesehnt, durften sie an diesem Tag verkleidet in die Schule kommen.Jede Klasse hatte ihr eigenes Faschingsprogramm. Es wurde gemeinsam gespielt (Reise nach Jerusalem), die Kinder spielten miteinander (Brettspiele, Kartenspiele, Memory, usw.), es lief Musik und nebenbei konnte man sich mit allerlei Leckereien sattessen. Von Muffins, über Fasnachtsküchle bis hin zu Chips und Gummibärchen war an diesem Tag alles erlaubt.

Der Höhepunkt war eine Polonaise aller Klassen durch das ganze Schulhaus. Auf einmal ertönte laute Musik aus dem Gang und die Türen gingen auf; alle Kinder wurden eingesammelt und machten eine riesen Schlange durch jedes Klassenzimmer bis auf den Schulhof. Einige Formationen später löste sich die Polonaise auf und die Kinder durften zu lauter Faschingsmusik auf dem Schulhof die große Pause genießen.

Ganz nebenbei wurde noch ein Geheimnis gelüftet: Wer steckt eigentlich unter der Maske?

IMG_7568-2