Weihnachtsbaum-Sammelaktion 2015 der Klasse 4a

12. Januar 2015

ippAm Samstag, den 10.Januar 2015 traf sich die Klasse 4a samt zahlreicher Eltern und anderer tatkräftiger Helfer um 8.45 Uhr an der Schule, um die inzwischen traditionelle Weihnachtsbaum- Sammelaktion gemeinsam zu starten.

Schnell waren die drei Sammler-Teams eingeteilt und es wurde in alle Richtungen ausgeströmt. Die Teams, die fertig waren, machten sich dann auf den Weg nach Krummhardt. Denn auch dort wurden von uns die Weihnachtsbäume gegen eine kleine Spende eingesammelt.

Als am späten Vormittag die ersten Teams fertig waren, kehrten sie zum Treffpunkt zurück. Von dort aus ging es dann zu der Garage von Familie Ricklefsen, die diese für eine kleine Stärkung zur Verfügung gestellt hatte. Gemeinsam mit Frau Fink war ein tolles Buffet vorbereitet worden und man konnte sich mit Hot Dogs, Punsch und Glühwein stärken.

Trotz der sturmigen und regnerischen Tage zuvor, hatten wir großes Glück mit dem Wetter und so machte die Aktion allen Beteiligten großen Spaß.

Wir dürfen uns über eine wirklich gelungene Weihnachtsbaumaktion freuen und möchten uns auch auf diesem Wege bei Ihnen, liebe Aichwalder Bürgerinnen und Bürger, für die großzügigen Geld- und Süßigkeitsspenden bedanken.

Das eingenommene Geld dient zur Finanzierung des Schullandheimaufenthalts im Juni auf der schwäbischen Alb.

Besonderer Dank geht an Familie Hoferer, die die Aktion vorbereitet und geplant hat, sowie Familie Ricklefsen und Familie Fink für das tolle Buffet und natürlich die vielen Eltern und Geschwister, die so engagiert mitgeholfen haben.

L. Berger