Neue Homepage der GWRS Aichwald

28. Januar 2015

Screenshot Startseite
Ungeduldig erwartet und attraktiv gestaltet ging nach Monaten der intensiven Überarbeitung und Neugestaltung unsere neue Homepage nun endlich „online“.

Unter der Adresse www.gwrs-aichwald.de zeigt sie sich in ganz neuem Gewand allen an der Schule und ihren Aktivitäten Interessierten. David Blank und Lennart Berger, die sich neben ihrer beruflichen Tätigkeit in unzähligen Stunden um die Gestaltung eines attraktiven Internetauftritts der Schule gekümmert haben, erreichten mit ihrer Arbeit ein sehr ansprechendes Ergebnis: Übersichtlichkeit, Information, Anwenderfreundlichkeit- das waren nur einige der Ziele, die mit der Überarbeitung und Neugestaltung der Homepage erreicht werden sollten und die Erwartungen von Lehrern und Schülern sogar noch übertrafen.

Außerdem gibt es auf der neuen Homepage eine Seite für Schüler, auf der Links zu finden sind, mit denen selbst unsere jüngsten Schüler im Internet sicher und gezielt nach Informationen suchen können. Aktuelle Berichte und Bilder der einzelnen Klassen und auch die Aktionen unserer sehr fleißigen und engagierten SMV werden nun in Form eines Online-Blogs für alle Interessierten bereitgestellt. So kann immer nachgelesen werden, was in der Schule gerade an außer- und innerunterrichtlichen Themen angesagt ist, welche Aktionen geplant und durchgeführt werden und was uns gerade „bewegt“.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an David Blank und Lennart Berger, die unser neues „Aushängeschild“ im Netz mit viel Engagement vorangetrieben und durchgeführt haben.
Besuchen Sie unsere Seite! Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal „zum Reinschnuppern“ auf unserer Seite begrüßen zu dürfen!
Auch über Feedback freuen wir uns (webmaster@gwrs-aichwald.de)!

Für unsere Schülerinnen und Schüler gab es zum „Geburtstag“ der neuen Schulhomepage ein Gewinnspiel, bei dem Gutscheine für die Buchhandlung Beck gewonnen werden konnten.

M. Adler & L. Berger