In der Weihnachtsbäckerei …

6. Dezember 2014

2. Bild zu Weckmänner backen (Copy)

Am 28.11.2014 hat sich kurzerhand unser Klassenzimmer in Aichelberg in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt. Aus Hefeteig wurden eifrig Weckmänner geknetet und geformt, bis unsere Bäckchen rot waren.

In einer Karawane mit ca. 10 Backblechen sind wir dann ins Aichelberger Backhäuschen gezogen, wo uns Herr und Frau Schlienz schon mit einem vorgeheizten Ofen und frisch gebackenen Brötchen erwartet haben. Uns wurde erklärt, wie der Ofen funktioniert und Herr Schlienz hat extra für uns nochmal ein Feuer angemacht. Anschließend wurden alle unsere Leckereien in den Ofen geschoben. Nach ca. 20 Minuten waren alle durchgebacken. Mmmh wie das duftete. Voller Stolz haben wir unsere Leckereien mit nach Hause genommen. Das war eine tolle Aktion.

Nochmals ein ganz besonderer Dank an Herrn und Frau Schlienz, die uns diese Aktion überhaupt ermöglicht haben.

K.Kernen

1. Bild zu Weckmänner (Copy)