Auf den Spuren der Waldtiere

4. Dezember 2014

DSC03827 (Copy)Am Donnerstag, den 20.11., traf sich die Klasse 3a aus Aichelberg mit der Försterin Frau Rimmele-Mohl auf dem Spielplatz Drei Linden. Wir waren schon sehr gespannt und freuten uns darauf, uns im Wald auf die Spur der Tiere zu begeben.
Als erstes mussten wir uns im Fühl-Memory beweisen: jeder bekam einen Gegenstand in die Hand hinter dem Rücken gelegt und musste durch fühlen erraten, was es war und dann den Partner mit demselben Gegenstand finden. Anschließend begaben wir uns auf einen sehr spannenden Waldweg: wir sollten den Weg leise entlanglaufen und dabei aufgestellte Tierfiguren am Wegesrand entdecken. Das war gar nicht so einfach, denn teilweise waren die Tiere gut im Wald getarnt.


Schließlich machten wir uns in einem Waldstück auf die Suche nach Tierspuren und konnten tatsächlich einige entdecken. Vor allem der Schlafplatz eines Rehs und dessen Hufspuren waren für alle sehr interessant. Auch einige Höhlen konnten wir aufspüren. Nach einem Fangspiel, bei dem überprüft wurde, wie gut wir zuvor aufgepasst hatten, machten wir uns leider schon wieder auf den Rückweg.

Vielen Dank an Frau Rimmele-Mohl für den tollen und spannenden Vormittag und an Frau Füller für die Begleitung.

S. Bach